Hotelbericht Qasr El Bawity in Bahariya von Christiane

 
Wir kommen nun zum zweiten Mal in die Wüste und die Oasen und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Tour. Diesmal starten wir von Bahariya aus und so kommen wir am späten Nachmittag mit dem Minibus in der Oase an.
Nach dem Willkommen geht es zum Einchecken ins Hotel Kasr El Bawiti. Der Empfang ist freundlich und das Hotel strahlt eine herrliche Ruhe aus. Wir erhalten ein schönes Zimmer mit Bett und Ventilator (den wir aber gar nicht brauchen werden) und machen uns erst einmal ein bisschen frisch. Danach setzen wir uns vor unser Zimmer und genießen den Ausblick und das Gefühl den Lärm von Kairo hinter uns gelassen zu haben.
Inzwischen ist die Sonne untergegangen und wir erleben einen tollen Abendhimmel. Die Hotelanlage ist gemütlich beleuchtet und unterstützt unser Gefühl endlich angekommen zu sein. Schon beim Einchecken wurden wir von einem der Angestellten gefragt wann wir denn zu Abend essen wollen und nachdem es jetzt so spät ist gehen wir Richtung "Restaurant". Wir suchen uns einen gemütlichen Tisch und lassen uns mit leckeren Speisen verwöhnen. Nachdem das Essen für uns inklusive ist haben wir nicht von einer Karte bestellt sondern es wurden 4 Gänge nacheinander aufgetragen - sehr lecker. Mit Tee und Shisha lassen wir den Abend ausklingen und gehen dann schon bald in unser Zimmer.
Am nächsten Tag startet unsere Tour nach dem Frühstück und so verlassen wir leider schon wieder das Kasr El Bawiti.
Fazit: Sehr schöne, ruhige, etwas abseits gelegene Hotelanlage, die Stress und Strapazen vergessen lässt. Gerne kommen wir beim nächsten Mal wieder ins Kasr El Bawiti.

Vielen Dank

 
Vielen Dank auch für diesen schönen Bericht und das tolle Foto!